Als HNO Praxis behandeln wir unsere Patienten mit Kompetenz und Freundlichkeit in allen Phasen des Lebens. Von den Kinderkrankheiten im HNO Gebiet bis hin zu den Erkrankungen des Erwachsenen- und Seniorenalters.

Wir behandeln Ihre Erkrankung nach neuesten medizinischen Erkenntnissen und stärken Ihre Kompetenz im Umgang mit Ihrer Erkrankung.

Wir bemühen uns um einen reibungslosen Praxisablauf für Ihre und unsere Zufriedenheit.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an meine Mitarbeiter an der Anmeldung oder direkt an mich.

HNO Fachärztin oder Facharzt in Teilzeit gesucht

Wir suchen für einen halben KV Sitz Verstärkung ab dem 1.1.2024

daher freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme bei Interesse

Sollten Sie wegen eines akuten Atemwegsinfekt die Praxis besuchen, tragen Sie bitte weiterhin einen Mund-Nasenschutz oder eine FFP2-Maske!

Die offizielle Maskenpflicht für den Besuch in unserer Praxis besteht nicht mehr. Sollten Sie uns aufgrund einer akuten Erkrankung der Atemwege, wie Husten, Schnupfen, Erkältung oder ähnlichem aufsuchen, bitten wir Sie weiterhin einen Mund-Nasenschutz oder eine FFP2 Maske tragen. Wenn Sie keinen Infekt haben, steht es Ihnen frei, ob Sie in der Praxis einen Schutz tragen oder nicht. Wir empfehlen es Ihnen aber zu Ihrem eigenen Schutz während des Aufenthalts in der Praxis nicht auf eine Maske zu verzichten.

Wir bieten Ihnen neben der normalen Terminvermittlung per Telefon und vor Ort in der Praxis Ihnen auch gerne an, einen Termin online via Doctolib zu buchen.

Als online Plattform ist Doctolib rund um die Uhr verfügbar, der Telefonanschluss ist nie belegt und es werden – genau wie am Telefon – alle aktuell verfügbaren Termine für Sie übersichtlich bereitgestellt.

Sie können vor dem Termin Erinnerungen für den Termin von Doctolib bekommen und – falls Sie die Option für die Warteliste aktiviert haben – werden Sie automatisch informiert, falls bei einer Terminabsage ein früherer Termin für Sie frei wird.

Die Termine für die Notfallsprechstunde sind aus organisatorischen Gründen erst einen Tag im Voraus buchbar.

Wir vergeben keine Termine per Emailanfrage. Bitte nutzen Sie entweder Doctolib oder vereinbaren den Termin telefonisch.

Notfallsprechstunde für akute oder dringliche Beschwerden

Telefon 09132 32 76

Notfallsprechstunde
Dienstag bis Freitag
ab 11:00 Uhr

Unser Konzept der Terminplanung dient dazu einen angemessenen Kompromiss zwischen Wartezeiten in der Praxis und der Wartezeit auf einen Termin zu realisieren. Hierzu pflegen wir seit mehreren Jahren erfolgreich das Konzept einer sogenannten Notfallsprechstunde bzw. „offenen Sprechstunde“, um schnell auf akute Erkrankungen und Notfälle zu reagieren.

Unsere offene Sprechstunde findet täglich ab 11:00 Uhr statt. Wir bitten Sie hierfür trotzdem um eine frühzeitige telefonische Voranmeldung am gleichen Tag, um notwendige Wartezeiten so gering wie möglich zu halten  – am besten ab 8:00 Uhr zu Beginn unserer regulären Sprechstunde.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auch in der Notfallsprechstunde nur eine begrenzte Anzahl an Behandlungen durchführen können. Ein vorheriger Anruf hilft Ihnen und uns bei der Planung.

Da manche Krankheitsbilder eine umfangreiche diagnostische Leistung (etwa weitergehende Tests etc.) benötigen, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir in diesem Zeitrahmen zuerst nur das Notfallsymptom behandeln können. Sollte eine weitergehende Diagnostik notwendig sein, werden wir hierzu dann zeitnah einen gesonderten Termin mit Ihnen vereinbaren.

In medizinisch begründeten Fällen kann auch Ihre hausärztliche Praxis für Sie bei uns einen Termin vereinbaren (Hausarztvermittlungsfall). Dafür müssen gewisse Kriterien erfüllt sein. Ihre hausärztliche Praxis kann Sie hierzu informieren.

Außerhalb der Sprechzeiten wenden Sie sich bitte an den Notdienst unter der Telefonnummer 116117. Ergeben sich nach der Behandlung oder bei der Einnahme von Medikamenten Probleme, rufen Sie uns sofort an!

Regelungen zum Praxisablauf

Für einen reibungslosen Praxisablauf bitten wir Sie, sich an die folgenden Regelungen zu halten.

Regelungen zum Praxisablauf

OP Tag / 14:30 – 18:00

8:30 – 12:30 /14:30 – 17:00

8:30 – 12:30 /14:30 – 18:00